• BieleFriendsUrkunde

BieleFRIENDS Award der Stadtwerke gewonnen!

Wir freuen uns sehr über den BieleFRIENDS Award 2017! Zum 20jährigen ART at WORK Jubiläum starten wir das Projekt „Kistenrevolution – KinderKlimaKunst“ und werden an 20 Bielefelder Schulen Kistengärten einrichten und Workshops abhalten.

Es ist Zeit für eine neue Revolution – und zwar für eine Food Revolution. Das Thema Ernährung wird immer wichtiger. Fur die Gesundheit jedes Einzelnen, aber auch in erster Linie global gesehen. 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in Deutschland jedes Jahr weggeworfen und unsere Kinder denken vielfach Erdbeeren mussten wie Kinderjoghurts schmecken.
Zum Projektauftakt am 20.5. finden deshalb rund um den Altstädter Kirchplatz verschiedene Aktionen unter dem Motto FOOD REVOLUTION DAY statt. Ins Leben gerufen wurde der Revolutionstag vom englischen Koch Jamie Oliver. ART at WORK möchte diesen Food Revolution Day in Deutschland bekanntmachen und als feste Größe etablieren, um das Thema Ernährung, Kochen und Anbau von Obst und Gemüse noch viel mehr in die Köpfe, Herzen und Klassenzimmer zu bekommen.